coleman-ronni-banner

Coleman Ronnie

Coleman Ronnie – Lebenslauf

Wochnort: Texas

Geboren: 13. 05. 1964
Geburtsort: Monroe, Louisiana
Größe: 180 cm

Off-Season Gewicht: 150 kg.
Wettkampfgewicht: 130 Kg.

Oberarmumfang: 61 cm
Brustumfang: 154 cm
Oberschenkel: ca. 90 cm

Ronnie Coleman Nutrition Firma: RONNIE COLEMAN SIGNATURE SERIES >>

Ronnie Studio: Metroflex Gym


Coleman Ronnie – Wettkämpfe


coleman ronni 20042007
*
2007 Mr.Olympia – 4nd

2006
* 2006 Mr. Olympia – 2nd

2005
* 2005 Mr. Olympia – 1st

2004
* 2004 Mr. Olympia – 1st

2003
* 2003 Mr. Olympia – 1st

2002
* 2002 Grand Prix Holland – 1st
* 2002 Mr. Olympia – 1st

2001
* 2001 New Zealand Grand Prix — 1st
*2001 Mr. Olympia — 1st
*
2001 Arnold Classic— 1st

2000
* 2000 JOE WEIDER’S WORLD PRO CUP – 1st
* 2000 Grand Prix England – 1st
* 2000 IFBB Mr. Olympia — 1st

1999
* 1999 IFBB Grand Prix England — 1st
* 1999 IFBB Joe Weiders Pro World — 1st
*1999 IFBB Mr. Olympia — 1st

1998
* Mister Olympia 1998 — 1st

1997
* 1997 IFBB Arnold Classic— 4th
*
1997 IFBB Grand Prix Czech Republic — 4th
* 1997 IFBB Grand Prix England — 5th
* 1997 IFBB Grand Prix Finland — 3rd
* 1997 IFBB Grand Prix Germany — 5th
* 1997 IFBB Grand Prix Hungary — 6th
* 1997 IFBB Grand Prix Russia — 1st
* 1997 IFBB Grand Prix Spain –7th
* 1997 IFBB Ironman Pro Invitational — 3rd
*
1997 IFBB Mr. Olympia — 9th
*
1997 IFBB San Jose Pro Invitational — 6th

1996
* 1996 IFBB Grand Prix England — 5th
* 1996 IFBB Grand Prix Germany — 5th
* 1996 IFBB Grand Prix Spain — 5th
* 1996 IFBB Night of Champions — 2nd
* 1996 IFBB Mr. Olympia — 6th

1995
* 1995 IFBB Grand Prix France — 4th
* 1995 IFBB Grand Prix Russia — 6th
* 1995 IFBB Grand Prix Ukraine — 3rd
* 1995 IFBB Night of Champions — 3rd
* 1995 IFBB Mr. Olympia — 11th

1994
* 1994 IFBB Mr. Olympia — 15th

1993
* 1993 IFBB Chicago Pro Invitational — 6th
* 1993 IFBB Grand Prix France — 4th
* 1993 IFBB Grand Prix Germany — 6th
* 1993 IFBB Niagara Falls Pro Invitational — 6th

1991
* 1991 NPC Nationals — 4th Heavyweight
* 1991 IFBB World Amateur Championships — 1st Heavyweight

1990
* 1990 NPC Nationals — 3rd Heavyweight
* 1990 Mr. Texas — 1st Heavyweight & Overall


Werbung
Conan Nutrition WHEY JUICE Banner

 

Coleman Ronnie – Interview ( Nov. 2010)

Ronni Coleman 2K: Hallo Ronnie. Du hast neue Maßstäbe im Bodybuilding der 90 Jahre gesetzt. Findest du, das du der Beste Bodybuilder aller Zeiten bist ?
Ronnie Coleman: Also eigentlich nicht. Es ist schwer sich selbst zu beurteilen, das sollten lieber die Anderen entscheiden. Meine Idole waren schon immer Lee Haney und Arnold. Ich weiß nicht ob ich besser bin.
K. Hast du am Anfang deiner Profikarriere gedacht, dass du jemals den Mr. Olympia Titel holen wirst?
Ronnie Coleman: Nein niemals. Ich habe angefangen zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen, weil ich dadurch eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio bekommen habe. Es war nur eine Möglichkeit für mich das Geld für die Fitnessstudio zu sparen. Ich habe Kraftsport mein ganzes Leben als Hobby angesehen. Auch als ich mit Bodybuilding anfing war es immer noch nur ein Hobby. Als ich an der High School war machte ich fast außschließlich Powerlifting und trainierte auch später so wie man es mir beigebracht hatte.
K. Wann wurde dir klar, dass du gute Chancen hast den Mr. Olympia Titel zu gewinnen?
Ronnie Coleman: Das war als ich zusammen mit Flex Wheeler beim Mister Olympia 1998 auf der Bühne stand und wir die letzten übrig gebliebenen Teilnehmer waren. Das war genau der Moment.K. Welchen Wettkampf würdest du als am wichtigsten in deiner Kariere bezeichnen?
Ronnie Coleman: Der erste Mr. Olympia den ich im Jahr 1998 gewonnen habe. Ich hätte nie damit gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich als Polizist und Bodybuilding war für mich nur ein Hobby.K. Wie hat sich dein Training nach dem ersten Mr. Olympia Titel geändert?
Ronnie Coleman: Um ehrlich zu sein, habe ich genau so weitergemacht, mein Training hat sich gar nicht geändert. Es hat alles gut funktioniert, warum sollte ich es ändern .K. Aber du musst etwas Neues gemacht haben um die Muskelentwicklung auf einem so hohen Niveau zu halten. Hast du deine Ernährung verändert?
Ronnie Coleman: Ja habe ich. Ich hatte einen Ernährungsberater und Chad Nicholls veränderte meine Ernährung. Die Eiweisszufuhr haben wir erhöht und die Kohlenhydrate verringert.K. Als Mr. Olympia wolltest du bestimmt deinen Titel verteidigen. Wie geht man mit dem Druck als Mr. Olympia um?
Ronnie Coleman: Nein ich hatte keinen Druck. Ich denke das liegt daran, dass ich die Zeit so genossen habe und es mir so viel Spaß gemacht hat. Es gab für mich nie irgendeine Art von Druck. Ich habe einfach nur das Beste aus dem gemacht was ich hatte. Ich habe immer hart gearbeitet und mein Ziel konzentriert und engagiert verfolgt. Alles was ich machen musste um die Show zu gewinnen, habe ich getan.

Ronnie_Coleman_Signature_Series_Logo
Ronni Coleman Signature Series kaufen >>

K. Was war dein schwerster Wettkampf als Titelverteidiger des Mr. Olympia?
Ronnie Coleman: Ich habe immer mich selbst als meine härteste Konkurrenz angesehen. Ich war immer derjenige der dafür verantwortlich war am Ende gut auszusehen. Mein Ziel war es immer wieder die Form zu erreichen, die ich im Jahr zuvor gezeigt habe und sobald ich an diesem Punkt war versuchte ich noch besser zu werden. Somit habe ich immer versucht meine Leistung aus dem Vorjahr zu übertreffen.

K. Hast du immer mit schweren Gewichten trainiert?
Ronnie Coleman: Ja, ich habe immer schwer trainiert. Das hat mit Genetik zu tun und jeder Mensch ist anders. Man muss auf eine Art und Weise trainieren, die für einen selbst am besten funktioniert und mit der man Fortschritte machen kann.Das steht im Gegensatz zu dem allgemeinen Glauben, dass Bodybuilding schlecht für den Körper sein kann.

K. Was bringen Supplements für Vorteile gegenüber gesunder Ernährung?
Ronnie Coleman: Sie helfen dabei fehlende Antioxidantien zu liefern, die deine Gesundheit fördern und dafür sorgen dass dein Körper optimal funktioniert.

K. Haben dich die 8 Mr. Olympia Titel verändert?
Ronnie Coleman: Nein, in keinster Weise. Ich sehe mich selbst immer noch als normale Person an.

K. Vermisst du es bereits nicht mehr auf der Mr. Olympia Bühne zu stehen?
Ronnie Coleman: Nein, ich war es so lange und hatte so viel Spaß dabei. Die Leute sehen mich immer noch als Mr. Olympia an. Bei den Veranstaltungen und Gastposings an denen ich teilnehme, sind die Plätze stets ausverkauft.

K. Danke für das Gespräch.
Ronnie Coleman: Ich danke auch und grüße alle meine Fans.