Francois Mike

Francois Mike – Interview

F. In Deutschland bist du als erfolgreicher Bodybuilder bekannt. In den Vereinigten Staaten kennt man dich als Berater und Unternehmer. Wie hat sich dein Leben verändert, seit dem du mit den Wettkämpfen aufgehört hast?
Francois Mike :
Mein Leben hat sich wahnsinnig verändert. Ich kann jetzt mein Leben viel mehr genießen als vorher. Ich habe geliebt was ich getan habe als ich an den Wettkämpfen teilnahm. Ich habe alles gegeben was ich hatte. Wie auch immer, als ich das getan habe, hatte ich wenig Zeit für andere Dinge. Ich trainiere immer noch und liebe es hart zu trainieren, aber jetzt ist mein Training nur noch darauf ausgerichtet, mich in Form und meinen Fettanteil gering zu halten.
F.Bitte beschreibe uns was deine Aufgaben als Berater sind?
Francois Mike:
Ich habe ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Ich trainiere viele Menschen, angefangen von Kindern bis zu professionelle Athleten, Frauen sowie Männer. Außerdem promoten meine Frau und ich die Mike Francois Classics, einen nationalen qualifizierenden Amateurbodybuilding- und Formwettbewerb in Columbus, Ohio.
Francois MikeF.Wie oft trainierst du?
Francois Mike :
Wie ich bereits gesagt habe, trainiere ich immer noch intensiv aber es ist für einen anderen Zweck, als früher. Ich habe einen bestimmten Gewichtsraum in meinem Haus, so dass ich bereits früh morgens gegen 4.30 Uhr trainieren kann. Ich trainiere mit Gewichten viermal pro Woche und mache täglich etwas Cardiotraining. Ich mag es das Training zu überschreiten und ich mache eine Menge Plyometrische Übungen während des restlichen Trainings.

 

F. Was würdest du deinen Kunden empfehlen, wenn sie mit Bodybuilding beginnen möchten?
Francois Mike:
Das Erste was ich angehenden Wettbewerbern sage ist, dass sie ihr Training engagiert und konsequent durchziehen müssen. Die Trainings- und Ernährungshinweise, die ich ihnen gebe, sind ganz individuell. Das kommt immer ganz darauf an, wo sich die Person in ihrer Entwicklung befindet. Allgemeiner Hinweis für alle, die mit Bodybuilding anfangen wollen ist, sich auf die Grundbodybuildingübungen zu konzentrieren (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken). Egal wie wichtig man das Ganze nimmt, man sollte immer darauf achten hochwertige Kalorien zu sich zu nehmen.

F. Wie findest du die Veränderungen in der Bodybuildingszene? Was würdest du ändern?
Francois Mike :
Ich beobachte die Bodybuildingszene nicht wirklich. Ich höre hier und da einige Sachen von meinen Kunden und von Freunden, die mehr darin eingebunden sind. Ich mag es Leute zu trainieren, die an Wettkämpfen teilnehmen, aber ich mag es nicht mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, die außerhalb passieren. Was ich höre ist, dass es nicht so viel Kameradschaft gibt, wie es sein sollte.
Es scheint nur diese einen bestimmten Anhänger zu geben und das passende Umfeld dazu. Ich hatte immer gute Beziehungen mit den anderen Wettstreitern und half in gewisser Art und Weise einigen der Jungs, gegen die ich antrat (z.B. Nasser, Flex, Porter und viele mehr)


Werbung
Bodybuilding Hose Conan


F. Glaubst du Ronnie wird den Titel Mr. Olympia dieses Jahr holen?
Francois Mike :
Ich habe es nicht sehr intensiv genug verfolgt, um eine anständige Meinung abgeben zu können. Ronnie hat bewiesen, dass er ein großartiger Bodybuilder ist und wenn er gut drauf sein wird, wird es schwierig sein ihn zu besiegen.

F. Vince Taylor und Francis Benafatto haben ihr Comeback erfolgreich geschafft. Willst du auch zurück auf die Bühne?
Francois Mike :
Ich bin der Meinung, dass es großartig ist was diese Jungs geschafft haben. Wie auch immer, ich habe wirklich keine Lust, es noch einmal zu tun. Ich habe zwei Kinder, Beau und Elijah, und sie nehmen meine ganze Freizeit in Anspruch. Wenn ich zurückkehren würde zu den Wettkämpfen, könnte ich nicht so an ihrem Leben teilhaben, wie ich immer wollte.

Vielen Dank für die Möglichkeit mit ihnen zu sprechen.


 

Francois Mike – Wettkämpfe

1997
* 1997 Mr. Olympia — 11 Platz
* 1997 San Jose Pro Invitational — 3 Platz
* 1997 Arnold Schwarzenegger Classic — 3 Platz

1996
* 1996 Mr. Olympia — 11 Platz

1995
* 1995 Mr. Olympia — 7 Platz
* 1995 San Jose Pro Invitational — 1 Platz
* 1995 Arnold Schwarzenegger Classic— 1 Platz

1994
* 1994 Night of Champions — 1 Platz
* 1994 Chicago Pro Invitational — 1 Platz

1993
* 1993 Nationals — 1 Platz Heavyweight and overall
* 1993 USA Championships — 3 Platz Heavyweight

1991
* 1991 Musclemania (Amateur) Heavyweight & Overalls Champion

1990
* 1990 Mr. Ohio (Amateur) Heavyweight & Overall Champion


 

Conan Nutrition WHEY JUICE Banner

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.