rich pina

RICH PIANA MÖCHTE DEN BODYBUILDING REVOLUTIONIEREN

Rich Piana Bodybuilding Revolution.

Bodybuilding ist eine objektive Sportart.

Hm… haben wir schon öfters gehört.

Wer behauptet, das er sich noch nie über eine Platzierung beim Bodybuilding Wettkampf gewundert oder auch geärgert hat, der hat noch nie einen Wettkampf gesehen.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber wie soll man einen guten Athleten auf der Bühne gerecht bewerten.

In den 70er Jahre, wo Bodybuilding (nicht die Bodybuilder) noch in den Windeln lag, wurde nicht nur Muskelmasse und Präsentation, sondern auch Kraft und Geschicklichkeit bewertet.

Später wurden die Richtlinien geändert. Heute bewertet man auf der Bühne Muskelmasse, Definition, Proportionen, doch da fangen schon die ersten Probleme an.

Bodybuilding ist eine objektive Sportart. Hm…

Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Athleten finden sich nicht gerecht bewertet.

Einer von den Athleten, Rich Piana, möchte was gegen die Ungerechtigkeiten unternehmen.

Rich Piana, ein 130kg schwerer Muskel Freak, der in der Bodybuilding Szene nicht nur für seine Tätowierungen, sondern auch für seine ehrliche Art bekannt ist, möchte Bodybuilding revolutionieren.

Rich Piana beschäftigt sich nicht nur mit seiner Nutrition Linie 5%, sondern denkt darüber nach wie man Bodybuilding gerechter machen könnte.

rich-piana-nutrition banner

Rich plant für dieses Jahr ein Bodybuilding Wettkampf.

In diesem Wettkampf wird neben dem klassischen Bodybuilding auch die Athletik bewertet.

Der Wettkampf soll aus 2 Teilen bestehen:

  1. Bodybuilding, wo man Muskelmasse, Proportionen und Definition bewertet.
  2. Athletik, wo Fitness und körperliche Verfassung entscheidend sind.

Der erster Teil wird wie klassische Bodybuilding Wettkämpfe aussehen.

In dem zweiten Teil werden die Athleten, die Grundübungen mit dem eigenem Körpergewicht ausführen müssen.

Die Grundübungen, also Bankdrücken, Kniebeugen, Dips und Klimmzügen.

Beide Teile des Rich Piana Wettkampfs werden mit 50% der Gesamtpunktezahl bewertet.

Der Wettkampf wird zuerst für Amateur Athleten organisiert. Rich plant aber auch einen Profi Rich Piana Wettbewerb.

 

Es wäre bestimmt interessant Markus Rühl an der Klimmzugstange zu sehen…. oder einen Funktional Training Athleten neben Kai Greene auf der Bühne beim Rücken Posen zu vergleichen.

Bodybuilding ist eine objektive Sportart… vielleicht nicht mehr lange.


 

Werbung
Conan Nutrition WHEY PROTEIN Banner