rich pina 2

Piana Rich

Rich Piana ist eine bekannte Persönlichkeit in der Welt des Krafttrainings und Bodybuilding. Als Kind hatte Rich oft das Fitness-Studio besucht und musste zusehen, wie große Männer mit sperrigen Körper schwere Gewichte heben. In dem zarten Alter von 11 Jahren wagte Rich sich in den Bereich des Kraftsports.

Mit 18 Jahren bestritt Rich seinen ersten Wettkampf NPC Kalifornia den auf Anhib gewann. Danach folgten die weiteren Wettkämpfe, bis zum USA Championships.

Rich Piana erreichte mehr als er jeweils geträumt hätte.
Abgesehen von seiner Bodybuilding Karriere wurde Rich, offt auf dem TV Bildschirm zu sehen. Er hat über die Jahre hinweg in einer Reihe von TV-Spots und Filmen gespielt. Er war ein Teil von „Ripleys Believe It or Not“, eine TV-Serie im Jahr 2000. Er hat auch im Jahr 2002 in Scrubs (Monster) gearbeitet. Er ist am besten bekannt als ein Stunt-Schauspieler aus „Planet der Affen“ und seinen Auftritt in TV-Serie „Mutant“.

2014 gründete Rich Piana seine eigenen Supplemets Firma: 5% Nutrition.

Er arbeitet härter als die meisten Menschen und verbringt sieben Tage in der Woche mit seiner Passion Bodybuilding.

Rich Piana starb am 25.08.2017.

Rich Piana Training

Rich Pianas Trainings Philosophie basiert auf einer individuellen Körper – jeder hat einen anderen Körperbau andere Ernährung und andere Lebensweise.

Seine Philosophie für Bodybuilding basiert auf der Tatsache, dass extreme Workouts nicht notwendig sind, einen guten Körper aufzubauen. Die Athleten sollen lernen auf die Bedürfnisse Ihres Körpers zu hören.

Rich befürwortet den Einsatz von geringeren Gewichten mit vielen Wiederholungen.

Laut Rich, sind Trainingsprogramme völlig nutzlos, denn jeder Körper ist anders – so dass jeder Körper unterschiedlich auf verschiedene Übungen reagiert.


rich pina Piana Rich Erfolge

1999

USA Championships – NPC, Super-HeavyWeight, 7th

2003

Los Angeles Championships – NPC, Super-HeavyWeight, 1st
Nationals – NPC, Super-HeavyWeight, Did not place
USA Championships – NPC, Super-HeavyWeight, 11th

2004

Nationals – NPC, Super-HeavyWeight, 6th

2009

Border States Classic – NPC, Overall Winner
Border States Classic – NPC, Super-HeavyWeight, 1st
Sacramento Championships – NPC, Super-HeavyWeight, 1st

2010

Nationals – NPC, Super-HeavyWeight, Did not place


rich-piana-nutrition banner

RICH PIANA NUTRITION PRODUKTE >>


Rich Piana Interview

(Marz 2016)

F: Hallo Rich. Viele interessiert deine Trainings Philosophie. Schwer und hart oder hast du andere Trainingsgeheimnisse?
Rich Piana: Ich trainiere instinktiv. In der Regel höre ich auf meinen Körper und trainiere die Körperpartie die sich gerade an dem Tag stark fühlt.

F: Wie sieht deinen Trainings aus?
Rich Piana: Da ich auf meinen Körper höre und nur instinktiv trainiere, habe ich keinen Trainingsprogramm und auch keinen Trainings Split. Glaube mir, manchmal mache ich 2 Sätze Klimmzüge und wenn ich die Muskulatur nicht richtig fühle, wechsle ich sofort und mache weiter Lattziehen, bis ich den Pump spüre. Dann mache ich 10 KILL IT Sätze!

F: Was sind deine maximalen Gewichte im Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen?

Rich Piana: Gewichte?

Bankdrücken: 225kg (495lb) für 3 Wiederholungen

Kniebeugen: 265kg (585lb) für 2 Wiederholungen

Kreuzheben: 265kg (585lb) für 1 Wiederholungen

Langhantelcurls: 125kg (275lb) für 3 Wiederholungen

Früher habe ich Langhantelcurls mit 61kg / 20 Wiederholungen, dann 84kg / 16Wh, gefolgt von 102kg für 10-12 Wh in 3 Sätzen! Unnötig zu sagen, das ich nur mit korrekter Technik trainiere.

F: Wir hören du bist kein Fan von traditionellen Kardio auf dem Laufband. Wie schaffst du ohne Kardio gut in Form zu bleiben.

Rich Piana: Ich liebe MMA und mit gewichten zu trainieren. Meine Kardio Einheiten mache ich mit MMA Kämpfer zusammen. Das ist die härteste Trainingseincheit, was ich jeweils gemacht habe.

F: Was sind deine Lieblings-Übung und warum?
Rich Piana: Ich liebe Kabel! Als ich jünger war, waren Kabelübungen für Pussies.

Jetzt trainiere ich gern am Kabel. Die Kabelübungen geben mir besten Pump und bessere Muskelkontraktion, und ich kann wirklich darauf konzentrieren, was ich tue.

F: Beschreiben uns bitte, welsche Intensivierungs-Techniken, findest du in deinem Training?

Rich Piana: Ich mag den negativen Teil der Bewegung zu betonen und sehr stark die Muskulatur zu kontraktieren.

F: Mit welschen Körperteilen hast du die meisten Probleme gehabt. Und wie hast du es geschafft die Problemzonen auszugleichen?
Rich Piana: Meine Arme und Brust waren immer das härteste für mich!! Ich trainierte meine Arme seit 32 Jahren wie besessen! 2 Jahre lang trainierte ich meine Arme jeden Abend vor dem Schlafengehen!

Danach kamen mein Rücken und Beine. Zur Erholung gehe ich 3 mal in der Woche zur Tiefengewebsmassage, das hilft mir meine harten Trainingseinheiten zu überleben.
F: Welchen Rat würdest du Menschen geben, die das beste Trainingsprogramm finden wollen?

Rich Piana: Sie müssen lernen auf ihren Körper zu hören und nicht nur planlos Programmen folgen die sie irgendwo gelesen haben. Nur Sie wissen, welche Übungen am besten für Sie sind!
F: Wie sieht deine Ernährung aus?
Rich Piana: Die Wahrheit ist, viele Bodybuilder essen immer das gleiche: Haferflocken, Huhn, Reis und jeder reduziert Kohlenhydrate in der Nacht.

Alle Essen 6-10 Mahlzeiten pro Tag. Das ist nicht das, was ich Spaß nennen wurde.

In der Vergangenheit, haben ich mich wahrscheinlich selbst durch einen Wettkampf Diät gefoltert, Mahlzeit-Timing um eine extreme Wettkampfform zu erreichen.

F: Ist dies ein Ansatz, den du immer noch verwendest, oder ist es nicht mehr notwendig?

Rich Piana: Ich selbst quäle mich nicht mehr! Ich habe Spaß und ich liebe es hart zu trainieren und ich liebe es zu essen!
F: Was sind einige deiner Lieblings-Cheat-Mahlzeiten?

Rich Piana: Ich habe einmal 25kg nach einem Wettkampf in nur 5 Tagen zugenommen.

Ich bin echt eine Fress-Maschine. Ich esse echt ALLES und VIEL!!!

F: Ich bin großer Fans deiner 5% Nutrition Produkten. Wie bist du auf die Idee gekommen für eine neue Nutrition-Linie?
Rich Piana: Für mich war es immer wichtig, das die Produkte Ernährung ergänzen und nicht ersetzen. Alle Produkte von 5% Nutrition kann man zusätzlich mit normalen Mahlzeiten kombinieren.

All Day Sie Mai ist das Produkt für mich! Du kannst es den ganzen Tag wie ein Drink trinken oder zusammen mit deinen Mahlzeiten kombinieren!
Ich wollte den besten Pre-Workout Supplement der Welt entwickeln. So ist KILL IT entstanden.

F: Wie ist deine Vision für dich selbst und 5% Nutrition in den nächsten 5 Jahren?
Rich Piana: Ich habe eine Mission, die Supplements Industrie besser zu machen und die Bodybuilding-Gemeinschaft weiter zu entwickeln!

Ich werde nicht aufhören, bis alle die Wahrheiten und Änderungen erkennt, die in beiden Branchen gemacht werden müssen!

Auf der diesjährigen USA Championships waren es 900 Teilnehmer, die jeweils 300 $ Teilnehmergebühren bezahlt haben. Das sind $ 270.000 plus Eintrittsgelder, und die Gewinner erhalten 15 Pokale!
Es gibt kein Tabu Thema, wenn es um Rich Piana geht.
F: Sagst du uns noch zum Schluss deinen Lieblingsspruch.

Rich Piana: „1dayumay“. Verwirkliche deine Träume! Gib nie auf! Arbeite jeden Tag und glaube, du kannst deine Ziele erreichen!
F: Danke für das Interview.


Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.