Valeria Ammirato 4

Ammirato Valeria

Ammirato Valeria – Lebenslauf

Name: Ammirato Valeria
Geburtsdatum:     23.05.1986
Geburtsort: Köln

Wohnhaft: Neuburg an der Donau
Beruf: Friseurin
Aktiv: 01/2011; Wettkämpfe seit April 2011

Größe: 160 cm
Off-Season Gewicht: 51 kg
Wettkampf Gewicht: 46 kg

Bankdrücken:  65kg x 5 Wdh.


 

Conan Nutrition BARBAR AMINOS Banner

Ammirato Valeria – Erfolge

2011
IFBB – Bayerische Meisterschaft 2011 – Platz 1
IFBB – Deutsche Meisterschaft 2011 – Platz 1
Amateur Arnolds Classic 2011 – Platz 5
IFBB -Weltmeisterschaft –Frauen 2011 – Platz 6

2012
Amateur Bikini Olympia 2012 – Platz 1

2014
Nordic Pro 2014 – Platz 11


Ammirato ValeriaAmmirato Valeria – Interview ( 06.2011)

Frage: Wie bist du zum Sport gekommen? Wie lange trainierst du schon?
Ammirato Valeria: Ich habe eigentlich schon immer Sport gemacht angefangen mit Tanzen bis Boxen…. Vor ein paar Jahren habe mit Krafttraining angefangen und habe dann, damit das Richtige gefunden….und Mittlerweile meine größte Leidenschaft.
Seit 3 – 4 Jahre trainiere ich in ein Fitnessstudio, aber so richtig für Meisterschaften erst seit 2010.

Frage: Wie trainierst du , wie sieht deine Ernährung aus? Bitte ein paar Beispiele?
Ammirato Valeria: Ich trainiere 5-6 mal die Woche (Volumen Training) Wenige Wdh. mehr Gewicht…..

Montag: Beine
Dienstag: Rücken / Triceps
Mittwoch: Schulter / Bauch
Donnerstag: Beine
Freitag: Cardio
Samstag: Pause
Sonntag: Brust / Bizeps

Ernährung: in der Diät 100g Kohlenhydrate am Tag und 700g Eiweiss, Gemüse so viel ich mag….5 Liter Wasser am Tag.

Frage: Gibt es Unterschiede zwischen deinem Training Off-Season und in der Wettkampfvorbereitung?
Ammirato Valeria: Ja ich befinde mich gerade in meiner ersten Off – Season.
Was ich jetzt daran geändert habe ist das Beintraining trainiere gerade mehr auf Volumen,
das heisst wenige Wdh. dafür mehr Gewicht.
In der Wettkampfphase, habe ich das genau andersrum gemacht….
Werde jetzt versuchen, für meine nächsten Wettkämpfe ein bisschen mehr Muskelmasse zu zulegen…

Frage: Wie stellst du, dir deine Zukunft aus? Möchtest du in die Fitness Klasse wechseln, oder bleibst du in der Bikini Klasse? Wann sehen wir dich wieder auf der Bühne?
Ammirato Valeria: Ich sehe mich in meiner Zukunft weiter auf der Bühne und werde mich wirklich sehr ins Zeug legen. Ich hoffe das ich auch mehr erreichen kann, planen kann man schlecht, aber ich wünsche es mir so sehr.
Ich werde erst in der Bikiniklasse bleiben, aber wer weiß, vielleicht doch später in die Figurklasse wechseln…
In 4 Wochen gehen wieder meine Vorbereitungen los und geplant ist diesmal International zu starten.
Meine nächsten zwei Wettkämpfe: Arnolds Classic Amateur 2011 in Madrid in Oktober und ebenfalls in Oktober die Frauen WM 2011 in Serbien.

Ammirato Valeria 2Frage: Wer sind deine Idole, wer motiviert dich Diät zu halten und hart zu trainieren?
Ammirato Valeria: Mein Idol in dem Bereich war schon immer Awa Cowan.
Sie hat mich dazu gebracht, damit richtig anzufangen. Ich bin mal zufälligerweise auf ein Video von ihr im Internet drauf und war gleich begeistert, von ihren super Body und ihre tolle Ausstrahlung.
Ich bin immer meine eigene Motivation, ich sage immer, wenn du was im Herzen hast und du dir das so sehr wünschst, dann brauchst du niemand anderen, als nur dich selbst..

Frage: Was würdest du Frauen empfehlen wenn sie so aussehen wollen wie Valeria Ammirato?
Ammirato Valeria: Sich ein Ziel in Kopf setzen und nicht einfach so nach Lust und Laune zu trainieren… Für dieses Ziel hart trainieren und das auch durch zu ziehen.
Ich bin so ich brauche immer Ziele, ein Leben ohne Ziele, wäre mir zu langweilig, habe ich ein Ziel erreicht, suche ich mir gleich das nächste….
Und wenn ich ein Ziel nicht erreicht habe, versuche Ich es noch mal und gebe 100% bis ich es erreicht habe.
Ich bin der Meinung, alles was man sich vom ganzen Herzen wünscht erreicht man auch….!!

Danke Valeria für das Interview.


Conan Nutrition ARGININ CAPS Banner

 

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.