ramona-valerie-alb 2

Alb Ramona Valerie

Ramona Valerie Alb – Lebenslauf

Geboren: 25.04.1986
Wohnhaft: Stuttgart
Beruf: Friseurin , FitnessmodelAktiv seit: 11 / 2009 Wettkämpfe seit 04 / 2010
Größe: 173 cm
Gewicht: Off-Season: ca.65 kg
Wettkampf: ca. 58 kg

Brust: 92 cm
Tailie: 65 cm
Hüfte: 95
Oberschenkel: 57 cm
Waden: 35 cm

Hobbys: Sport. Tanzen, Mode


 

Ramona Valerie Alb – Erfolge

2010
Miss FIBO Power Beauty Newcomer 2010 – Platz 2
Baden-Württembergische Meisterschaft 2010 in der Bikini Klasse – Platz 3
Int. Donau Cup 2010 – Platz 1
IFBB Deutsche Meisterschaft 2010 in der Bikini Klasse – Platz 2
IFBB – 2010 Int. Rhein Neckar Pokal in der Bikini Klasse – Platz 1
IFBB – Int. Deutsche Meisterschaft 2010 – Bikini – Platz 2

2011
Baden-Württembergische Meisterschaft 2011 – Bikini – Platz 1
IFBB – Deutsche Meisterschaft 2011 – Bikini – Platz 2

2012
IFBB – Baden-Württembergische-Meisterschaft 2012 – Platz 1
IFBB – Deutsche Meisterschaft 2012 – Platz 1


Alb ValeriaValerie Ramona Alb – Interview (Dez. 2010)


F. Bei den
Int. Deutschen Meisterschaften 2010 hast Du den 2. Platz belegt, bist Du mit der Platzierung zufrieden?
Ramona Valerie Alb:
Ja ich bin mit der Platzierung zufrieden. Mein Ziel war es unter die Top 3 zu kommen und es hat geklappt. Es waren sehr viele und gute Mädels dabei.

F. Du bist erst seit ca. 1 Jahr in der Bikini Klasse aktiv. Wie bist Du dazu gekommen und was hast Du vorher gemacht?
Ramona Valerie Alb: Ich bin mehr oder weniger durch meinen Freund zu dem Sport gekommen. Er selbst betreibt Bodybuilding als Hobby seit Jahren. Dadurch habe ich mir viele Sportzeitschriften angeschaut und auch viele Videos von IFBB Pro`s und dann habe ich mit Gewichtstraining angefangen und so kam eins zum anderen! Ich mache schon mein Leben lang Sport z.B. Leichtathletik, Snowboarding, Fahradfahren, Schwimmen usw. eben Freizeitsport.


Conan Nutrition BARBAR AMINOS Banner

F. Wie sieht Dein Training aus? Was ändert sich in der Wettkampfvorbereitung?
Ramona Valerie Alb:
Mein Training sieht so aus, dass ich immer 5-6-mal die Woche Krafttraining betreibe und dazu noch Ausdauertraining.
In meiner Vorbereitungsphase trainiere ich auch 5-6mal die Woche das einzige was sich ändert ist das Cardio. Das erhöht sich dann pro Tag auf 1-2 Stunden, je nach meinem Körperzustand.

Alb Valeria 3F. Wie sehr muss man auf die Ernährung achten, um so eine Figur zu halten?
Ramona Valerie Alb: Eine richtige und saubere Ernährung ist für den Sport das A und O.

F. Hat Valerie auch „faule“ Tage ohne Sport und mit ungesundem Essen?
Ramona Valerie Alb: Ja ich habe auch solche Tage *lach* Ich freue mich nach einer anstrengenden Saison mal ein paar Tage das zu essen was ich möchte, aber es hält sich in Grenzen. Einmal in der Woche gönne ich mir einen Schummeltag und da esse ich dann worauf ich Lust habe.

F. Dein Sponsor Ironmaxx spezialisiert sich auf Nahrungsergänzung für Athleten und Fitness. Welsche Produkte würdest Du Frauen empfehlen als Ergänzung zum Fitness Training.
Ramona Valerie Alb: Natürlich kommt es immer auf das Ziel jeder Frau darauf an.
Ich persönlich empfehle: Carnitin Pro Caps, Body`N Diet, ImmuFuel und je nach dem Amino Craft Liquid von Ironmaxx.

Alb Valeria 2F. Die Bikini Klasse in Deutschland ist sehr jung. Wie findest Du die Entwicklung und was würdest Du gern ändern?
Ramona Valerie Alb: Ich finde die Einführung der Bikini Klasse sehr toll. Es ist ein super Einstieg für Frauen die noch nicht soviel Wettkampf und Diät Erfahrung haben. Es ist auch zum reinschnuppern, dass vielleicht die ein oder andere in die Figur klasse wechselt. Ich finde die Entwicklung bis jetzt super und ich denke es wird immer besser auch von den Mädels.

F. Planst Du Wechsel in die Fitness Klasse?
Ramona Valerie Alb:
Bis jetzt nicht. Was die Zukunft bringt sehen wir dann.

F. Wie sehen Deine Pläne für 2011. Sehen wir Dich bei der FIBO Power 2011?
Ramona Valerie Alb:
Also bis jetzt hab ich noch keine feste Pläne für 2011.
Mich erst mal von meinen 6 Wettkämpfen erholen und dann mit neuer Energie in Jahr 2011 starten:-) Auf der Fibo werde ich da sein. Ihr findet mich am Ironmaxx Stand.


 

Werbung
Conan Nutrition WHEY PROTEIN Banner

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.