Sergio oliva Jr Banner

SERGIO OLIVA JR

Sergio Oliva Jr. ist ein professioneller Bodybuilder aus den USA. Er ist der Sohn des legendären dreifachen Mr. Olympia Sergio Oliva , auch bekannt als The Myth.

Im Laufe der Zeit wurde Sergio Jr. vom Bodybuilding-Lifestyle besessen. So sehr, dass er sich entschloss, sich dem Rat seines Vaters zu widersetzen und Bodybuilder zu werden. Seitdem hat er zahlreiche Amateur- und Profi-Shows gewonnen und sich in der Bodybuilding-Branche einen Namen gemacht.

SERGIO OLIVA JR – WETTKÄMPFE

2006

2006 Southern USA Middleweight – 3. Platz

2007

2007 Southern USA Lightheavy – 4. Platz

2007 Panhandle Showdown Middleweight – 1. Platz

2008

2008 Mr. Northwest Florida Heavyweight – 1. Platz und Gesamtsieg

2008 Southern USA Heavyweight – 2. Platz

2009

2009 Jr. Nationals Heavyweight – 5. Platz

2010

2010 Southern USA Superheavy – 1. Platz und Gesamtsieg

2012

2012 Midwest Ironman Heavyweight – 1. Platz und Gesamtsieg

2014

2014 Jr Nationals Superheavy – 3. Platz

2015

2015 NPC USA Championships Superheavy – 2. Platz

2015 NPC Nationals Superheavy – 1. Platz & Gesamtsieg

2016

2016 Pittsburgh Pro

2017

2017 New York Pro – 1. Platz

2018

MR. OLYMPIA 2018  – Platz 16


Der in Chicago geborene und aufgewachsene Sergio Oliva Jr. erlebte Bodybuilding als kleines Kind. Sein Vater, der legendäre 3x Mr. Olympia Sergio Oliva , hielt ihn beim Auftritt auf der Bühne in den Armen. Sergio Jr.s Mutter war auch eine erfolgreiche Bodybuilderin. Sie hatte drei Bodybuilding-Weltmeistertitel und einen Mrs. America-Titel gewonnen.

Sergio Jr. ist jedoch von Anfang an nicht in die Fußstapfen seiner Eltern getreten.

„Mein Vater wollte nicht nicht, dass ich an Wettkämpfen teilnehme, sondern er wollte nicht einmal, dass ich anfange zu trainieren, Gewichte zu heben, nichts davon. Er meinte , ich sollte mich stattdessen auf andere Dinge konzentrieren “, sagte Sergio Jr. Aus diesem Grund konzentrierte er sich während seiner Schulzeit hauptsächlich auf Leichtathletik und andere Sportarten.

SERGIO OLIVA JR. – TRAINING

Er bevorzugt Pyramidentraining, hohes Volumen und freie Gewichte.

An Sergios erstem Trainingstag der Woche trainiert er normalerweise sein Lieblingskörperteil. Seine Beine oder Rücken. Sergio Jr. wird dies von Zeit zu Zeit ändern und an diesem Tag auch andere Körperteile trainieren. Eine Sache, die sich jedoch fast nie ändert, ist Sergios Trainingsintensität. Die meiste Zeit trainiert Sergio Jr. bis zum Punkt des Versagens und geht sogar daran vorbei – mit Supersätzen, Reduktionssätzen und erzwungenen Wiederholungen, um die Intensität zu erhöhen.

Seine Pause zwischen den Sätzen beträgt höchstens 60 Sekunden, manchmal sogar weniger.

Sergio Oliva Jr. Trainingaufteilung

  • Montag – Brust
  • Dienstag – Beine
  • Mittwoch – Rücken
  • Donnerstag – Bauchmuskeln und Waden
  • Freitag – Schultern
  • Samstag – Bizeps und Trizeps
  • Sonntag – Regeneration

schon gelesen..?

EDUARDO CORREA DA SILVA – MASSE INTERVIEW >>

TIEFE KNIEBEUGEN – JA. ABER RICHTIG !!! >>


Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.