MICHAEL O`HEARN

MICHAEL O`HEARN

DIE KARRIERE VON MICHAEL O’HEARN

Michael O’Hearn ist ein Superheld aus dem wirk­lichen Leben. Wie die beiden Bodybuilding-Größen vor seiner Zeit – Arnold Schwarzenegger und Lou Ferrigno – ist Michael ein ehemaliger Mr. Universe. Er hat vier Natural-Mr.Universe Titel gewonnen und wurde von der Fitnessbranche als einer der zwölf Männer mit dem besten Körperbau aller Zeiten gewählt.

Michael ist im Fernsehen in der zweiten Staffel der NBC-Erfolgsshow „Ame­rican Gladiators“ mit von der Partie, in der er als Figuren wie „Hollywood“ und „Loveline“ mitwirkte.

Dass Michael mehr als nur ein Vorbild für Kinder jeden Alters ist, zeiqte sich wie gut er als der „Titan“ bekannt ist.

Er hat Natural-Bodybuilding und Powerlifting betrieben, an Strongman-Wettkämpfen teilgenommen und beherrscht unterschiedliche Formen von Kampfsport. Bevor er seine vier Universe-Titel gewann, war er Mr. California, Mr. USA, Mr. America und Mr. International. Er ist außerdem viermaliger Powerliftingchampion und zweimaliger „Iron Warrior“. Er hat den „Decathlon of Strength Strongman“-Wettkampf gewonnen.

Michael war etwa 500 Mal auf den Titelseiten von Zeitschriften aus aller Welt abgebildet. Das brachte ihm siebenmal den Titel des männlichen FitnessModels des Jahres ein.

Zu den Magazinen, auf deren Titelblatt er im Jahr 2008 zu sehen war, gehören IRON MAN, „MuscleMag International“, „Reps“ und „Planet Muscle“.

Und Frauen aus aller Welt werden ihn als das Model wiedererkennen, das die Umschläge der „Topaz“-Liebesromane geziert hat. Zu seinen Fernsehauftritten gehören „Reality Chat“, „Reality Remix“ sowie „Hollywood Hot Bodies“.

Er war im gan­zen Land in hunderten von Radioprogrammen zu hören, so auch in Sendungen, wo er über Fitness und Gesundheit sprach. Zusammen mit Sherlyn Roy, California Fitness Champion 2006, hat er die Firma S.H.I.F.T.I.N.G. gegründet (Serious High Intensity Fitness Training)

Michael wuchs auf einer Farm in Kirkland, Washington, auf und hat neun Geschwister. Im Alter von 15 Jahren begann er, an Bodybuilding-Wettkämpfen teilzunehmen und gewann gleich den „Teenager on State „-Wettbewerb.

Am College wurde er dreimal zum besten „Defen­sive Tackle“ des Staates Washington ausgezeich­net und war ein bekannter American-Football-Spieler.


MICHAEL O`HEARN – INTERVIEW

INTERVIEW MIT MICHAEL O´HEARN >>>

GRUNDREGELN FÜR EINEN GUTEN TRAINING VON MICHAEL O´HEARN >>


MICHAEL O`HEARN TRAINING

Bei jeder Übung werden vier Sätze mit drei bis acht Wiederholungen pro Satz absolviert.

Beine

  • Kniebeugen
  • Beinpressen
  • Beinstrecken im Sitzen
  • Beincurls
  • Ausfallschritte im Gehen
  • Wadenheben im Sitzen

Brust

  • Bankdrücken
  • Schrägbankdrücken
  • Fliegende auf der Flachbank
  • Fliegende am Kabel

Rücken

Schultern

  • Frontdrücken im Sitzen
  • Seitheben
  • Frontheben
  • vorgebeugtes Seitheben im Sitzen
  • aufrechtes Rudern

Arme

  • Trizepsdrücken
  • Curls im Stehen
  • Trizepsstrecken zur Stirn
  • Curls auf der Schrägbank
  • Beugestütze
  • Scott-Curls

MICHAEL O`HEARN – ERNÄHRUNG

1. Mahlzeit: 7.30 Uhr: vor dem Training zwei Volleier, drei Eiweiße,240 Gramm Erdbeeren, 180 Gramm Ananas, 60 Gramm Salsasoße

2. Mahlzeit: 9.30 uhr: nach dem Training einen Angus-Beef-Hamburger,eine Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße, eine Banane, eine Kelle Erdnussbutter

3. Mahlzeit: 11.30 Uhr: einen Angus-Beef-Hamburger, eine Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße,eine Banane, eine Kelle Erdnussbutter

4. Mahlzeit: 13.30 Uhr: einen Angus-Beef-Hamburger, eine halbe Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße, acht Erdbeeren, 180 Gramm Ananas

5. Mahlzeit: 15.30 Uhr: 150 Gramm Lachs, eine halbe Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße, 90 Gramm Brokkoli

6. Mahlzeit: 17.30 Uhr: 150 Gramm Lachs, eine halbe Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße, 90 Gramm Brokkoli

7. Mahlzeit: 19.30 Uhr: 150 Gramm Lachs, eine halbe Tasse Reis, 60 Gramm Salsasoße, 90 Gramm Brokkoli • jeden Tag sechseinhalb Liter Wasser