Reeves Steve

Reeves Steve

Reeves Steve – Profil

Geboren: 21. Januar 1926

Fast ohne Ausnahme enthalten Kommentare zu Steve Reeves Phrasen, wie
„V-Form“ und „fehlerlose Symmetrie“.
Diese Eigenschaften brachten ihm beim Mr. America 1947 und dem ersten NABBA Mr. Universe 1950 den Sieg. Reeves gutes Aussehen und seine körperlichen Qualitäten brachten ihn ins Filmgeschäft; das Publikum war in der Lage, Reeves in den italienischen Herkules-Filmen, die Ende der 50er und Anfang der 60er gedreht wurden, zu genießen.
In diesen Rollen war er der Arnold Schwarzenegger seiner Zeit, der bekannteste Bodybuilder der Welt.  Reeves Herkules-Filme dienten sogar als Inspiration für den jungen Arnold. Nie wirklich als Studioratte bekannt, war es Steves Reeves Philosophie, hart zu trainieren, das Training dann zu vergessen und eine normale Person zu sein, die zufällig mit Muskeln ausgestattet war. Fast 50 Jahre nach seiner Wettkampfteilnahme ist Steve Reeves immer noch ein Bodybuilding-Idol, dessen Körperbau in jeder Bodybuilding-Debatte, in der es um Ästhetik gegen Masse geht, immer als „Beweisstück A“ vorgelegt wird.
Mitte März 2000 wurde bei Reeves eine Lymphknotenschwellung diagnostiziert, an der er sechs Wochen später, im Alter von 74 Jahren, verstarb.


Conan Nutrition BCAA POWDER Banner

 

Reeves Steve – Wettkämpfe

1946
1946 Mr Pacific Coast – AAU, Tall, 1st
1946 Mr Pacific Coast – AAU, Overall Winner

1947
1947 Mr America – AAU, Winner
1947 Mr Pacific Coast – AAU, Winner
1947 Mr Western America – AAU, Winner

1948
1948 Mr USA, 2nd
1948 Mr Universe – NABBA, Tall, 1st
1948 Mr Universe – NABBA, 2nd
1948 Mr World, Winner

1949
1949 Mr USA, 3rd

1950
1950 Mr Universe – NABBA, Tall, 1st
1950 Mr Universe – NABBA, Overall Winner


Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.