IHS-Technology-Produkt-review-Show-Time

IRON HORSE SERIES – SHOW TIME – PRODUKT REVIEW

Produkt Review von Nico Lother.

Qualitätsmerkmale:

Ebenfalls wie bei allen Boostern von IHS Technology werden die „good manufacturin practice“ (GMP), die „good hygiene practice“ (GHP) und das Lebensmittelsicherheits Managment HACCP ausgewiesen. Allesamt Standards die ein sauberes und einwanfreies Nahrungsergänzungsmittel erschließen lassen. Daneben wird noch „Tested Lab“, „High Quality“ und „Doping Free“ ausgewiesen. Da es s ich hierbei um keine offiziellen Standards oder Zertifizierungen, muss man dem Hersteller hier vertrauen.

Zutaten:

Auch hier haben wir wieder eine ganze Latte an Zutaten, wenn auch mit 15 die wenigsten der drei Booster. Ich persönlich bin kein Freund vielen Zutaten, die wild zusammengeworfen werden, aber hier hat man sich offensichtlich Gedanken gemacht und über verschiedene Zutaten mit ähnlichen Wirkungsbereichen Synergieeffekte zu erzielen.

Folgende Wirkstoffe sind enthalten:

Iron Horse Series SHOW TIME
IRON HORSE SERIES SHOW TIME

Taurin

…verbessert nicht nur die Aufnahme anderer Aminosäuren, sondern spielt auch bei der Proteinsynthese eine wichtige Rolle

AAKG

…ist eine potentere Form von Arginin. Verbessert die Versorgung der Muskeln mit Sauerstoff und Nährstoffen steigert den „Muskelpump“ durch die Verbesserung der Durchblutung.

L-Tyrosin

…verbessert die Aufmerksamkeit und wirkt Müdigkeit entgegen.

Koffein

…kennt jeder. Mit 100mg auf den ersten Blick moderat dosiert. Allerdings haben wir hier noch 2 weitere Koffeinquelle enthalten (Guarana und Yerba Mate), weshalb man die Wirkung nicht unterschätzen sollte.

Guarana

…enthält mit „Guarin“ das stärkste natürlich vorkommende Koffein und ist daher besonders gut geeignet für jeden, der eine intensive Trainingseinheit absolvieren möchte.

Yerba Mate Extrakt

…enthält viel Koffein und trägt damit maßgeblich zum stimulierenden Effekt.

Bitterorangenschale

…ist hauptsächlich der Lieferant für Synephrin. Synephrin ist ein Stoff mit struktureller Ähnlichkeit zum verschreibungspflichtigen Ephedrin, jedoch wesentlich schwächer in seiner Wirkung.

Schizandrol A

…wirkt ähnlich Koffein, nur besser. Es sorgt für einen guten Fokus ohne aufzudrehen.

Beta Alanin

…ist die Vorstufe des Peptids L-Carnosin, das vor allem im Muskel- und Nervengewebe vorkommt. Carnosin steigert die körperliche Leistungsfähigkeit, indem es einer Übersäuerung der Muskulatur entgegenwirkt.

N-Acetyl L-Carnitin

…ist die neurologisch wirksamere Variante von L-Carnitin und wird in klinischen Studien bei Depressionen, Müdigkeit und kognitiven Defiziten erforscht.

Magnesium

…ist wichtig für die allgmeine Muskelfunktion und wirkt Krämpfen entgegen.

Vitamin B1, B6, B12

…sind insbesondere für die Funktion des Nervensystems unentbehrlich.

Last but not Least die interessante Zutat.

Huperzine A

…ist ein Stoff, der als Acetylcholinase-Hemmer dient. Dieses Enzym ist eigentlich für die Zerbrechung des Acetylcholins verantwortlich. Die Hemmung dieses Enzyms erhöht die Konzentration von Acetylcholin im ganzen Körper, sodass wir einen erhöhten Fokus und eine verbesserte Muscle-Mind-Connection erfahren können.


Geschmack:

Genauso wie die anderen. Lecker, fruchtig, süß. Die genaue Richtung lässt sich nicht erschmecken, aber hey….ist doch egal wenn es schmeckt! Und das tut der gute High Kick tatsächlich, lediglich im Nachgang hat man einen leicht chemischen Geschmack, der aber nicht die Rede Wert ist.

Löslichkeit:

Ist genauso top, wie die der anderen Booster. Ins Glas, umgerührt und fertig.

Wirkung:

Die Wirkung des Show Time ist ganz klar auf Energie und Fokus ausgelegt. In Richtung Pump muss man hier nichts erwarten. Nicht, dass sie dadurch schlecht wäre. Da man verschiedene und starke Koffeinquellen neben Koffein an sich nutzt, werden auch Kaffejunkies was von der Wirkung spüren. Insgesamt gibt er definitiv Energie, macht wach und man fühlt sich gut. Keine Nebenwirkungen, außer, dass man mehr schwitzt. Aber logisch wenn der Stoffwechsel aufdreht. Mir gefällt die Wirkung sehr gut.

Sollte man doch etwas mehr Schub brauchen, kann man sich auch mal 2 Scoops gönnen, dann geht aber die Pumpe. 

Auch hier versucht man wieder mit geringen Dosierungen und ähnlich wirkenden Substanzen, die die Wirkung zu potenzieren, um eben niedrige und gesundheitlich unbedenkliche Dosierungen zu erreichen. Dass es IHS Technology auch um die Gesundheit geht, sieht man an den ganzen gesundheitsfördernden Substanzen in diesem Produkt. Weg vom Hardcorebooster, der einen auf Dauer zerstört und hin zum Booster mit dem kleinen Gesundheitsbenefit. Das gefällt!

In Punkte ausgedrückt:

Der Energie und dem Feeling würde ich hier eine 9/10 geben. Der Fokus bekommt eine 7/10. Man hat hier keine Hardcorestims, die einen krassen Tunnelblick verursachen, dennoch spürt man eine Steigerung des Fokus. Da wir hier keine nennenswerten Pump Supps drin haben, nur 800mg AAKG, lasse ich diese Kategorie außen vor.

Preis-/Leistung:

Für knapp 40 € bekommen wir 28 Portionen (eine mehr als beim Iron Pump). Das macht knapp 1,43€ pro Portion. Nicht günstig aber noch im Rahmen. Wirkt definitiv mehr als ein Energydrink und kostet ähnlich. Von daher Daumen nach oben mit der Hoffnung auf die ein oder andere Rabattaktion.

Fazit:

Auch hier gilt wieder: IHS ist ein noch unbekannter Hersteller in Deutschland. Ich bin mit wenig Erwartung an den Test ran gegangen und wurde positiv überrascht. Man macht hier nichts falsch. Auch an dieser Stelle möchte ich wieder betonen, dass die Wirkung durch das Kombinieren der Booster sehr interessant sein könnte und definitiv probiert werden sollte!


IRON HORSE SERIES  SHOW TIME

IRON HORSE SERIES SHOW TIME