bev francis

BEV FRANCIS BRICHT 6 WELTREKORDE

Bev Francis kehrte im Alter von 66 Jahren zum Powerlifting zurück und stellte 6 neue Weltrekorde auf.

Die Bodybuilding- und Powerlifting-Legende, Bev Francis, ist wieder aktiv. Bev nahm an einem Powerlifting Wettkampf in Australia in der Kategorie 65-69-jährigen teil. Bei ihrer Rückkehr zum Powerlifting brach Bev in einer beeindruckenden Leistung 6 Weltrekorde.

Bev Francis ist bekannt für ihr Powerhouse Gym in New York, das vielen als Mekka der Ostküste bekannt ist. Aber bevor sie dafür bekannt wurde, eines der beliebtesten Fitnessstudios der Welt zu betreiben, war Bev eine hochrangige Powerlifting- und Bodybuilding-Athletin. Bei Olympia 1990 und 1991 konnte sie den zweiten Platz belegen. Bev gewann während seiner Amtszeit von 1980 bis 1985 auch zahlreiche Goldmedaillen im Powerlifting.

Jetzt, nach einer 36-jährigen Pause, beschloss Bev Francis, wieder im Powerlifting anzutreten. Bei ihrer Rückkehr in die Powerlifting-Arena stellte Bev Francis 6 neue Weltrekorde auf. Sie brach das Bankdrücken, Kreuzheben (zweimal), die Kniebeuge (zweimal) und die Gesamtsumme. Bev hat bewiesen, dass sie mit 66 Jahren noch viel Kraft hat.

Neue Weltrekorde von Bev Francis

  • Kniebeugen: 95 kg  – neuer Weltrekord
  • Bankdrücken: 60 kg – neuer Weltrekord
  • Kreuzheben: 120 kg – neuer Weltrekord
  • Gesamt:  275 kg – neuer Weltrekord