Muscle Shirts im Fitnessstudio verboten

Muskel Shirts im Fitnessstudio verboten ?

Muskel Shirts im Fitnessstudio verboten ?

Ein Bild aus dem Fitnessstudio.

Die Nachwuchs Athleten, nach einem 2 wöchigen Trainingspensum, tragen weit geschnittene Muskel Shirts. Sie wollen allen zeigen, was sie schon für „Tiere“ geworden sind.

Die Athleten schauen mit müden Lächeln und denken „ hoffentlich war ich früher nicht so“.

Die ältere Damen schauen im Spiegel, ob die Harre noch sitzen.

Die ältere Männer beachten die Muskel Shirts träger gar nicht, sind ja schließlich keine Frauen, obwohl…

In jedem Fitnessstudio findet sich garantiert einer, der mit lautem „igittt, der lag mit nacktem Oberkörper auf meiner Bank“, den Trainer ruft um sich zu beschwerden.

Die Trainer ermahnen den „Muskel Shirt Träger“ und drohen bei Wiederholung mit Hausverbot und fristloser Kündigung.

Aber ist das rechtens, darf ein Fitnessstudio einem Kunden verbieten, an Hantelbank oder Beinpresse ein Muskel Shirt zu tragen?

Das Landgericht Hannover sagt Nein und erklärt die fristlose Kündigung eines Kunden wegen eines solchen Verbotes, seitens des Studios, für ungültig. Das Studio bleibt auf einer Rechnung von 1526 Euro Gerichtskosten sitzen.

Muscle Shirt erlaubt

Andreas Hartnack (l.) und sein Anwalt Christof Knauer. (Quelle: Zgoll)

 

Also Leute Muskel Shirts sind erlaubt, nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch zu Hause und auf der Strasse.


Conan Wear Athletic Vest Freak banner