CONAN NUTRITON BCAA POWDER REVIEW

CONAN NUTRITION BCAA POWDER – PRODUKT REVIEW

Heute testen wir das BCAA Pulver von Conan Nutrition.

Conan Nutrition ist eine deutsche Firma die sich auf Produkte für Hardcore Athleten spezialisiert hat. Alle Hardcore Produkte werden mit 100% Transparenz beworben, was auf dem undurchsichtigen Supplement Markt sehr zu begrüßen ist. 100% Transparenz bedeutet, alle Zutaten werden detailliert auf die Etiketten gelistet Angaben von Mengen und Herkunftsland sind selbstverständlich.

Aber zurück zum BCAA Powder. Die BCAAs werden von Conan Nutrition in 3 verschiedenen Varianten hergestellt. Im Verhältnis Leucin, Isoleucin und Valin: 2.1.1 / 4.1.1 und 10.1.1.

Heute testen wir die 2.1.1 Variante. Weitere Tests folgen.

Verpackung

Die BCAAs werden in Dosen a‘ 500g und in 5 verschiedenen Geschmacksvarianten angeboten.

Die Verpackung ist hermetisch isoliert, was die konstante Qualität über einen längeren Zeitraum garantiert.

Das Etikett von Conan Nutrition BCAAs hat mich ganz besonders interessiert. Wie versprochen sind alle Zutaten einzeln mit genauen Angaben und Herkunftsland gelistet. Dafür schon einen dicken Pluspunkt an das Conan Team. Es gibt leider wenig Firmen die mit so einer Transparenz überraschen.

Die Wirkstoffe

Zuerst natürlich BCAA in Verhältnis 2.1.1.

Die Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin sind in letzter Zeit etwas in Verruf geraten. Es wurden Studien veröffentlicht, in dem man versuchte nachzuweisen, das BCAA keinen Einfluss auf Proteinsynthese ausüben.

Einige “möchtegern“-Experten haben die Studienergebnisse falsch interpretiert und veröffentlicht. Es ging darum, dass die drei Aminosäuren, wenn man diese isoliert einnimmt, keine Wirkung auf Muskelwachstum haben. Das stimmt, aber wer ernährt sich nur von BCAAs?

Der Körper benötigt alle 20 Aminosäuren um eine positive Proteinbilanz zu erzeugen. Die Aminosäuren werden im Körper in dem Aminosäuren-Pool gespeichert und von dort, je nach Bedarf, vom Körper verwendet. Daher spielt es keine Rolle ob man die Aminosäuren einzeln oder als Protein zu sich nimmt. Es ist viel wichtiger, dass die BCAAs und vor allem Leucin im Überschuss gespeichert werden, weil Leucin eine große Rolle, bei dem Transport von Aminosäuren in die Zelle, spielt.

Bei den Aminosäuren handelt es sich um eine Instant-Form, die eine sehr gute Löslichkeit garantiert.

CONAN NUTRITION BCAA POWDER KAUFEN >>

Geschmack

BCAA Powder werden in 5 Geschmacksvarianten angeboten. Wir testen heute den Kirsch Geschmack. Hier die nächste Überraschung: Es schmeckt wirklich sehr fruchtig, wie ein Vitamindrink. Durch den hervorragenden Geschmack neigt man dazu, mehr trinken zu wollen. Und man freut sich auf die nächste Portion.

Früher sagte man, BCAAs müssen bitter schmecken, als Zeichen der Qualität. Conan Nutrition zeigt uns, es geht auch beides: Super Qualität und ein hervorragender Geschmack. Danke an das Team!

Meine Geschmacksnerven lieben euch.

Löslichkeit

Dadurch, dass es sich um ein Instant-Produkt handelt, ist die Löslichkeit 1A. Ein Scoop im Glas, einmal umgerührt und fertig.

Fazit.

Ein super Produkt das man einfach empfehlen muss. Die Werte und die Qualität sind 1A. Der Geschmack, ein Genuss der süchtig macht. Meine 100% ige Empfehlung. Danke an das Conan Nutrition Team. Weiter so!!!!!