Startseite | Kontakt | Impressum | AGB | SITEMAP | Linktausch   
SHOP ATHLETEN TRAINING WETTKÄMPFE IFBB PRO STRONGMAN SPORTSTUDIOS ARCHIV CONAN NUTRITION CONAN WEAR LOGO GURT
Athleten A - E Athleten F - K Athleten L - P Athleten Q - S Athleten T - Z
Frauen: Alb Ramona Valerie Ammirato Valeria Aukland Lisa Bock Susanne Cadeau Dayana Da Silva Regiane Francis Bev Frei-Seifert Skadi - Profil Hollmann Kathrin Kratochwil Nicole Mc Lisch Rachel Niederhauser Susanne Özdemir Figen Schaar Michaela Schilling Anne Trantaki Antonella

Schaar Michaela

Schaar Michaela - Profil

Schaar Michaela - Lebenslauf

Name: Michaela Schaar

Geburtsjahr: 1977
Größe: 1,70m
Gewicht: 75,3kg
Trainingsbeginn: 2003

Schaar Michaela - Erfolge

Schaar Michaela - Galerie

Schaar Michaela - Interview

August 2012
F. Wie bist du zum Bodybuilding gekommen?
Michaela : ... als 16-jährige sah ich das Erste Mal eine Bodybuilderin in einer Zeitschrift und war fasziniert von der weiblichen Optik und trainierten Muskeln.
Leider weiß ich bis heute den Namen nicht der Bodybuilderin.

F: Wie lange trainierst du schon?
Michaela: Seit 2003 und seit 2008 erst auf Wettkampf-Niveau

F: Wie sieht dein Training aus?
Michaela: Mein Coach Alex Stampoulidis und ich erstellen gemeinsam jeden Monat einen TP und sind auf mich zugeschnitten. Aber kurz umschrieben 4x d. Wo. und 3x d. Wo. Cardio.

F: Achtest du besonders auf deine Ernährung?
Michaela: Mir ist gesunde und abwechslungsreiche Kost sehr wichtig. Ab und an mal in der Woche gibt es auch Schummeltage. Wenn es zur Wettkampfvorbereitungszeit hinsteuert wirds dann jedoch strenger und da halte ich mich strikt nach Plan.

F: Wie verändert sich deine Ernährung Off-Season und in der Wettkampfvorbereitung?
Michaela: Der Ernährungsplan wird strenger und manche Lebensmittel werden gestrichen. Dann heisst es: Nix Süßes mehr, Fettarmes, keine Schummeltage, alles nach E-Plan und abwiegen.


F: Wie sehen deine Sportliche Zukunftspläne aus?
Michaela: Mein Coach und ich bereiten uns vor für die EM im Frühjahr 2013 und freuen uns schon riesig drauf.

F: Was würdest du Frauen empfehlen, wenn sie so wie du aussehen wollen?
Michaela: Gebt Euch in verantwortungsvolle und erfahrene Hände eines Coachs, der bereits mit sehr vielen Frauen zusammen gearbeitet hat. Jede Menge Geduld und Disziplin gehören schon dazu. Geht Step by Step vor und setzt Euch Zwischenziele, das steigert die Motivation durchzuhalten.

schon gelesen...?